Sommerlager2017

Erschienen am 13. November 2016 in

Patrick Riegel

Vorstand
Rover-Leiter

 

Termin Details

  • Datum:

Liebe Pfadfinder, Liebe Eltern

Eigentlich sollte es diesen Sommer vom 12.-26. August für uns nach Slowenien gehen. Leider ist dies jedoch aufgrund der momentanen Leitersituation nicht realisierbar. Dennoch freuen wir uns sehr, dieses Jahr zusammen mit dem Stamm Schloß Neuhaus ins Sommerlager zu fahren. Dieses Erlebnis wird es uns nicht nur ermöglichen, Erfahrungen auszutauschen, sondern auch gemeinsam neue Abenteuer zu bestreiten.
Vom 12. – 20. August 2017 geht es für uns zum Zellhof in Österreich. Der internationale Jugendzeltplatz mit einer Fläche von 30.000 m² bietet uns zahlreiche Ausflugmöglichkeiten – alpines Wildwasser-Rafting oder ein Städtetrip nach Salzburg sind nur einige davon. Aber auch rund um das Gelände des alten Gutshofs, der den Zeltplatz einschließt, gibt es spannendes zu entdecken. Die zwei Badeseen versprechen nicht nur die Gelegenheit zum Schwimmen, auch zum Kanufahren oder Surfen. Andere sportliche Aktivitäten können auf mehreren Sportplätzen oder im Hochseilgarten ausgelebt werden. Auf dem zentralen Dorfplatz können außerdem abendliche Veranstaltungen stattfinden, die es uns möglich machen uns mit anderen Pfadfindern aus der ganzen Welt auszutauschen und einen gemütlichen Abend am Lagerfeuer zu verbringen.
Allerdings ist das nur ein Bruchteil der Möglichkeiten, die uns erwarten und wir freuen uns schon jetzt, mit Euch den Rest zu entdecken.

Mit herzlichem Gut Pfad
Euer Sommerlager-Team

Kommentar hinterlassen: