Berichte

Weihnachtsbaumverkauf 2009

Schon einen ganzen Tag vor Verkaufsschluß waren unsere Weihnachtsbäume in diesem Jahr ausverkauft! Allen unseren Käufern und ehrenamtlichen Verkäufern sagen wir einen herzlichen Dank! Der Erlös hilft uns, unser Engagement für Kinder und Jugendliche zu finanzieren.

Posted in Weihnachtsbaumverkauf | Leave a comment

Friedenslicht 2004

Eine kleine Delegation unserer Leiterrunde brachte am heutigen 4. Advent das Friedenslicht, auf Anregung durch den Anstaltsgeistlichen Herrn Pfarrer Schulte, in die Justizvollzugsanstalt (JVA) Bielefeld-Brackwede I. (nahe Steinhagen). Wir konnten das Licht während eines Gottesdienstes der JVA, mit über 120 Teilnehmern, überbringen. Besonders beeindruckte uns der im Kirchenraum (einer Mehrzweckhalle) installierte, von einem Inhaftierten handgeschnitzte,…

Posted in Friedenslicht, Leiter | Leave a comment

Stufenwechsel

Bei Stufenwechsel steigen die für ihre Gruppe zu alt gewordenen Mitglieder in die nächsthöhere Altersstufe auf. Aus Wölflingen werden Jungpfadfinder, aus Jungpfadfindern werden Pfadfinder und aus Pfadfindern werden Rover. Und so war es auch heute: Die „Wechsler“ mussten drei Stationen bewältigen: Spinnennetz, Bollerwagenparcours und Slagline.

Posted in Gruppen, Jungpfadfinder, Pfadfinder, Rover, Stufenwechsel, Wölflinge | Leave a comment

Renovierung der Liebfrauenkirche

Der Stamm beteiligte sich mit einem Aktionstag an der Renovierung der Liebfrauenkirche. Dabei gab es für uns zwei Einsatzbereiche: Zum einen im Aufbereiten des Turmzimmers, aus dem eine Turmkapelle wird und zum anderen bei der Reinigung der Fliesenkanten in den Seitenschiffen der Kirche. Wir sind schon gespant, wie die Kirche „fertig“ aussehen wird.

Posted in Aktionen, Stamm | Leave a comment