Wö Hajk – Tag 2

Erschienen am 7. August 2016 in Aktionen

Tim

Tim

Pfadi-Leiter
Admin

 

Nach einer ausgeschlafenen Nacht wanderten wir (ohne Gepäck) zum Königsstuhl hoch, was uns von den Bauersleuten empfohlen worden war. Bei unserer Rückkehr holten wir unser Gepäck ab und machten uns, bergauf, bergab, auf den Weg nach Waldesch.

IMG-20160822-WA0008

Obwohl der Weg dorthin mit 6 km ausgeschildert war, erreichten wir den Ort erst nach 14 km. Dafür hatten wir jedoch die schöneren Ausblicke von unserem Weg aus. Gegen 17.00 Uhr suchten wir einen Schlafplatz und fragten dafür einen unfreundlichen Pfarrer nach einer Wiese und etwas Wasser. Er lehnte uns ab und teilte uns mit, dass es keinen Schlafplatz in Waldeck gäbe. Zum Glück hatte er Unrecht, denn als wir weitere Leute nach einer Unterkunft fragten, sprachen diese mit dem Bürgermeister, der uns auf einem Grillplatz übernachten ließ. Abends gab es Nudeln, etwas zu viel, mit Ketchup, etwas zu wenig, bevor wir uns in unserer Lokomotive (Zelt) schlafen legten.

Kommentar hinterlassen: